Zum 6ten Jahr hintereinander Aufstieg in die Zwischenrunde

10. Mai 2012 | Allgemein | News

Ergebnisse der Vorrunde: HIER

 

Die Soccer Stars mussten mit vielen, zum Teil kurzfristigen, Absagen zum diesjährigen Stammtisch Cup anreisen. Daraus ergab sich auch die folgende erste Aufstellung:
Im Tor musste FRANZI aushelfen, die Verteidigung wurde gebildet von den beiden großgewachsenen (und auch ziemlich feschen) „Buam“ SEPP und PHILIPP und dem kleinen MATZE, der vom rechten Mittelfeld in die Verteidigung zurückbeordert wurde und eine starke und solide Leistung zeigte.
Das defensive Mittelfeld wurde vom Duo MATTHIAS und STEFAN (der nach langen Jahren als Verteidiger wieder auf seine angestammte Position zurückkehrte) gebildet, mit den beiden Flügelspielern DAVID und CHRISTIAN und MATZI (der neben SEPP sein Debüt bei den Soccer Stars feierte) im offensiven Mittelfeld.
Und ganz vorne sollten PEPPY und PAULI für die Tore sorgen.
Zu Anfang auf der Bank: HEIMO, CHRISTIAN und STIERI (der es sich trotz einer am Tag zuvor erlittenen Handverletzung nicht nehmen ließ bei dem Turnier dabei zu sein)
Das war also die Aufstellung und mit dieser sollte der Aufstieg fixiert werden.

Der Gegner im ersten Spiel war SCHERF – SAND UND MEER

Nach kurzem Abtasten übernahmen die Soccer Stars die Kontrolle über das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen.
Das erste Tor lies auch nicht lange auf sich warten, so war es PAULI der zum 1:0 für die Soccer Stars einschoss.
Nach einer Ecke von DAVID und einem starken Kopfball abermals von PAULI war es CHRISTIAN der den Abpraller zum 2:0 verwertete. (Gratulation an dieser Stelle, CHRISTIAN du hast deinen Torinstinkt wieder gefunden J )
Mit 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit.
Wär dachte das Spielgeschehen würde in der 2ten Hälfte so weiter gehen, der irrte. Die Soccer Stars zogen sich in die eigene Hälfte zurück und ließen den Gegner aufkommen.
Nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters, (fiel auf eine Schwalbe herein) gab es Elfmeter für den Gegner.  Neuer Spielstand 2:1.
Es kam noch dicker, nach einem unmotivierten Dribbling von Philipp in der Abwehr, verlor dieser den Ball, die Abwehr konnte zwar noch einmal klären, aber mit Glück kam der Ball noch einmal zum Gegner und dieser Lupfte den Ball irgendwie über unseren Torwart -> 2:2
Die Soccer Stars drängten zwar auf das 3:2, doch wollte es nicht fallen. Somit musste man sich mit einem Punkt aus dem ersten Spiel begnügen.

Das zweite Spiel begann quasi mit einer 1:0 Führung des Gegners, eine kurze Unachtsamkeit in der Abwehr, der Gegner kam an den Ball und konnte mit einer abgerissenen Flanke den Torwart überheben.
Doch die Soccer Stars ließen sich davon nicht beeindrucken und zwangen dem Gegner ihr Spiel auf.
Nach vielen hochkarätigen Chancen war es abermals PAULI der für die Soccer Stars „netzte“ sein 2tes Tor im 2ten Spiel.
In der 2ten Hälfte war es abermals PAULI der per Elfmeter (MATZI überspielte 3 Spieler und wurde dann im Strafraum gelegt) auf 2:1 stellte.
Ein verdienter Sieg im 2ten Spiel, der angesichts der vielen Chancen der Soccer Stars weit höher ausfallen hätte können/müssen.

Im letzten Spiel reichte also nur ein Sieg um in die Zwischenrunde zu kommen, und so legten die Soccer Stars auch ihr Spiel an.
Die Soccer Stars griffen immer wieder an, liefen sich jedoch oft in der gegnerischen Abwehr fest.
Auf der anderen Seite konnte der Gegner meist schon im Mittelfeld gestoppt werden.
Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.
In der 2te Hälfte musste man also voll angreifen. Die Soccer Stars kamen zu einigen Chancen jedoch wollte der Ball nicht ins Tor.
In der allerletzten Minute wären die Soccer Stars jedoch fast doch noch belohnt worden. MATZI war es, der sich den Ball im Strafraum der Gegner den Ball erkämpfte und diesen aus spitzem Winkel am Tormann vorbei „stupste“. Nur die Stange verhinderte den ersehnten Führungstreffer, auch weil keiner der anderen Spieler den Abpraller verwerten konnte.
So endete das Spiel mit einem 0:0 und die Soccer Stars waren zu diesem Zeitpunkt draußen.

Die Trauer war natürlich groß, hatte man sich doch mehr vorgenommen.

Auf der Heimfahrt aber kam dann die große Überraschung!

Der Erstplatzierte der Gruppe wurde wegen Verstoßens der Vereinsspielerregelung vom Turnier disqualifiziert und somit war der Weg für die Soccer Stars zum 6ten Mal hintereinander frei um weiter in die Zwischenrunde zu kommen.

Auf diesem Wege, alles Gute für die Zwischenrunde!!!

Zurück