Soccerstars https://www.soccerstars.at Thu, 07 Jul 2022 07:11:26 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.1 Perfekte Saison https://www.soccerstars.at/perfekte-saison/ https://www.soccerstars.at/perfekte-saison/#respond Thu, 07 Jul 2022 07:11:26 +0000 http://www.soccerstars.at/?p=8441 Weiterlesen » ]]>

Nach dem 7. Sieg im 7. Spiel, war das Ziel für die letzte Runde klar: Die SoccerStars wollten die perfekte Saison. Dazu brauchte man einen Heimspielsieg gegen den Vorjahresmeister Altendorf. Außerdem brauchte Virgil noch 1 Tor um den Torschützenkönig zu fixieren. Somit waren die Ziele klar definiert, leider gab es aber erneut einige Ausfälle bzw. angeschlagene Spieler. So kam es zum Debüt von Heli im letzten Meisterschaftsspiel der SoccerStars. Die ganze Aufstellung:


Das Match begann und bereits nach 3 Minuten kam es zu einem Einwurf für die SoccerStars in der eigenen Hälfte. Korni warf ein, aber der Schiedsrichter entschied auf falschen Einwurf. Während Korni noch verwundert war, warf der Spieler von Altendorf schnell in den Lauf von Morgenbesser ein. Dieser konnte im vollen Tempo an Matze vorbei gehen und schob im 1 gegen 1 gegen Peschik souverän zum 1:0 ein.

Damit begann das Spiel quasi mit 0:1 und die SoccerStars brauchten zumindest 2 Tore um die perfekte Saison zu erreichen. Nach dem Anstoß erzeugten die SoccerStars aber sofort Druck und erzeugten ein Übergewicht am Platz und schnürten den Gegner ein.

In Minute 13 entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die SoccerStars, wobei es wohl keiner war. Moser überlies Virgil den Elfmeter und dieser nutzte die Chance und schoss mit seinem schwachen Fuß zum 1:1 ein. Damit war er zumindest Torschützenkönig gleichauf mit einem 2. Spieler.

Interviewer: Virigl warum hast du mit deinem schwachen Fuß geschossen?
Virgil: Ich hatte das Gefühl, dass ich mit meinem stärkeren drüber schießen würde deswegen wählte ich den schwächeren – wobei eigentlich bin ich ja beidbeinig 🙂

Die SoccerStars drückten weiter auf das Tor von Altendorf und es kam zu einer klaren Elfmeter Situation, bei der dieses Mal aber der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb. Im Nachhinein muss man wohl sagen, dass dieser eindeutiger war als der erste und somit die erste Entscheidung kompensiert wurde.

Danach wurden einige Chancen liegen gelassen und defensiv nichts mehr zugelassen. In Minute 28 bekam Virgil nach einem Konter den Ball in den Lauf gespielt und schob zum 2:1 ein. Damit war der alleinige Torschützenkönig fixiert und die SoccerStars hatten die absolut verdiente Führung.

Bis zur Pause wurden noch einige gute Torchancen liegen gelassen unter anderem bei einem Freistoß, der von der Latte auf die Linie sprang und danach wieder hinaus.

Somit ging es mit einem 2:1 in die Pause. Hier wurde der Mannschaft zu der guten Leistung gratuliert und besprochen, dass man in Hälfte 2 mit mehr Nachdruck die Chancen fertig spielen möchte.

Die 2. Hälfte begann wie die erste Aufgehört hatte: die SoccerStars hatten ein klares Übergewicht, jedoch kam Altendorf besser ins Spiel.

Das Spiel wurde nun mit offenen Visier gespielt und in Minute 56 setzte sich Benni am Flügel durch und spielte mit seinem schwachen Fuß einen super Stanglpass den Heli in seinem Debütmatch für die SoccerStars zum 3:1 einschob.

Nur 2 Minuten später bekam Altendorf einen Freistoß in guter Position zugesprochen, allerdings wurde dieser geblockt und die SoccerStars zeigten einen perfekten Konter den Michi zum 4:1 vollendete.
Spätestens jetzt war klar: SoccerStars werden die perfekte Saison spielen.

Nur wenige Minuten später schob Benni zum 5:1 ein, allerdings entschied der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Abseits und nahm das schon gegebene Tor zurück – leider eine klare Fehlentscheidung. Benni hätte sich damit für seine starke Leistung belohnt und jeder hätte ihm den Treffer gegönnt.

Danach flachte das Spiel etwas ab und es dauerte bis zur 84 Minute ehe Michi mit seinem 2. Treffer zum 5:1 einschob. Damit hatte er das Kunststück vollbracht in 51 Meisterschaftsspielen genauso viele Tore zu schießen, womit seine Torquote bei 1 Tor pro Spiel liegt.

Das 5:1 sollte auch den Endstand bedeuten, womit die SoccerStars auch ihre letzten 2 Ziele erfolgreich abgeschlossen hatten: Perfekte Saison und Torschützenkönig.

Danach standen die Spieler von Altendorf noch Spalier und Böcki nahm als Kapitän den Teller in Empfang.

Es wurden noch einige Bier getrunken und der Abend fand in einer Lokalität in der Gegend sein Ende.
Da die Große Feier ja noch folgen sollte 🙂


Fazit zum Spiel:
Es gab 2 letzte Ziele der SoccerStars und trotz des Rückschlags zu beginn, ließen die SoccerStars keinen Zweifel aufkommen wer das Spiel gewinnen wird.
Es wurde teilweise ein richtig schöner Fußball gespielt und man verabschiedete sich mit einer Galavorstellung vom Ligabetrieb. Mit der perfekten Saison (inklusive Cup Titel), dem Torschützenkönig und der Eroberung des 1. Platzes in der Ewigen-Tabelle der Liga wurden alle Ziele erreicht und der Meisterteller ging völlig verdient nach Gainfarn.


Da ist das Ding:


Nächster Termin:
Doublefeier





]]>
https://www.soccerstars.at/perfekte-saison/feed/ 0
7 Spiele 7 Siege https://www.soccerstars.at/7-spiele-7-siege/ https://www.soccerstars.at/7-spiele-7-siege/#respond Sat, 11 Jun 2022 08:03:13 +0000 http://www.soccerstars.at/?p=8430 Weiterlesen » ]]>

Nach dem fixierten Meistertitel kam es am 4.6.22 zum vorletzten Heimspiel der SoccerStars in der Steinfeld Hobbyliga.

Der Gegner hieß Dynamo Wr. Neustadt.

Die SoccerStars trafen sich pünktlich 1 Stunde vor dem Ankick um 16:00 und nachdem der Platz fertig hergerichtet war, wurde die Aufstellung bekannt gegeben:


Leider mussten die SoccerStars einige Ausfälle verkraften und neben der Startelf fanden sich „nur“ zwei Spieler auf der Bank: Hobi der ein kurzes Comeback feierte und Steff der trotz seines angeschlagenen Fußes zur Not für einen Kurzeinsatz einspringen konnte.

Die Hitze an diesem Tag (30Grad) machte es zusätzlich schwer mit einer stark dezimierten Mannschaft gegen die vermutlich fitteste anzutreten.

Das Match begann und Dynamo versuchte mit seinen schnellen Spielern hinter die Abwehr der SoccerStars zu kommen und spielten in den ersten Minuten sehr Druckvoll. Die SoccerStars hatten zu diesem Zeitpunkt wenig Zugriff auf den Gegner.

Nach ca. 15 Minuten kam es zu einem guten Angriff von Dynamo und Niko kam aus seinem Tor. Der Stürmer legte quer und der Stürmer war zwar hinter dem Abwehrspieler aber auf Grund dessen, dass Niko vor dem Ball war hätte es Abseits geben müssen. Der Schiedsrichter erkannte dies aber nicht und so stand es 0:1 aus Sicht der SoccerStars. Leider eine klare Fehlentscheidung, die der leider etwas öfters überforderte Schiedsrichter nicht sah.

Die SoccerStars kamen danach besser ins Spiel und hatten 2-3 gute Torchancen. Außerdem kam es zu einer strittigen Szene bei der Virgil im 16er gefault wurde – der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus, da er von einem Spieler von Dynamo abgelenkt wurde.

Nach 32 Minuten bekamen die SoccerStars eine Ecke zugesprochen und Mandl führte sie aus. Der Ball wurde immer länger und Luki versuchte oder spielte sogar den Ball und dieser zappelte im Netz. Die Diskussionen ob er ohne Berührung rein gegangen wäre, wurden nach dem Spiel bei einem Bier noch fortgeführt 😊

Auf jeden Fall stand es 1:1 und die SoccerStars erarbeiteten sich ein Chancenplus und hatten einige Torchancen noch vor der Pause um auf 2:1 zu stellen, aber es gelang leider nicht.

Die 2. Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Die SoccerStars brauchten zwar ein paar Minuten aber danach hatte man den Gegner mit einer starken Verteidigungsleistung im Griff und erspielte sich selbst einige gute Chancen.

Ca. in Minute 60 war es dann dem Goalgetter der Stunde Virgil vorbehalten den Führungstreffer zu erzielen: Nach einem langen Ball versuchte der Torhüter vor dem 16er in den Zweikampf zu kommen, aber Virgil war den Schritt schneller und gewann das Duell – danach musste er den Ball nur noch ins Tor einschieben und es stand 2:1 für die SoccerStars.

Danach kontrollierten die SoccerStars das Spiel und Dynamo versuchte mit 3 Stürmern den Ausgleich zu erzielen. Dadurch ergaben sich viele Räume für die SoccerStars und einige gute Torchancen, die das Spiel endgültig entscheiden hätten müssen. Leider wurden alle samt vergeben und plötzlich zappelte der Ball im Tor der SoccerStars, allerdings entschied der Schiedsrichter dieses mal auf Abseits, was absolut korrekt war – womit es beim 2:1 blieb.

Dynamo versuchte weiterhin alles, aber die Abwehr hielt stand bis der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

Somit war der 7. Sieg im 7. Spiel perfekt! Nach dem Spiel wurden noch 2 Paletten Bier geleert und der Abend fand ein Ende beim Feuerwehrfest in Bad Vöslau – wobei es für manche wirklich ein hartes Ende war @Markus 😊

Interviewer: Hobi erneut ein kurzes Comeback – wie hast du das Spiel gesehen?
Hobi: Wir sind nach anfänglichen Schwierigkeiten – Kompakt gestanden und haben gute Konter gespielt. Der Gegner war körperlich und läuferisch überlegen und hatten in gewissen Phasen auch mehr Spielanteile. Am Ende setzte sich aber unsere Erfahrung und Wille durch.

Fazit zum Spiel:
Obwohl der Druck nach der Entscheidung in Steinhaus abgefallen war und die SoccerStars sehr dezimiert waren, konnte ein weiterer Sieg eingefahren werden. Die Moral und Einstellung, die in der Mannschaft vorherrschen, sind einzigartig und man sieht, dass die SoccerStars die Saison ordnungsgemäß zu ende spielen wollen.
Zum Spiel selbst: Der Gegner hatte den erwartet körperlichen Vorteil auf dem großen Platz aber die Taktik der SoccerStars ging auf und ein spannendes Spiel endete mit einem weiteren Sieg 🙂


Nächster Termin:

Letztes Meisterschaftsspiel der SoccerStars in der Liga am 10.6. um 19:00 gegen Altendorf





]]>
https://www.soccerstars.at/7-spiele-7-siege/feed/ 0
Doublesieger https://www.soccerstars.at/doublesieger/ https://www.soccerstars.at/doublesieger/#respond Sat, 28 May 2022 07:23:47 +0000 http://www.soccerstars.at/?p=8375 Weiterlesen » ]]>

Nach dem klaren Auftaktsieg zum Rückrundenstart stand am 6.5. das nächste Auswärtsspiel am Programm.

Dieses Mal hieß der Gegner Steinhaus, die in der Hinrunde nur 1 Sieg aus 4 Spielen feiern konnten, aber im 1. Spiel der Rückrunde Dynamo auswärts mit 2:1 besiegten.

Die Ausgangslage war klar:
Steinhaus wollte den Schwung mitnehmen und den SoccerStars ein Bein stellen.

Die SoccerStars wiederum konnten mit einem Punkt bereits vorzeitig den Titel fixieren, wollten aber unbedingt den ersten Sieg in Steinhaus. Die letzten direkten Duelle gingen alle positiv für die SoccerStars aus: 2:1 / 6:0 / 2:2 / 2:2 / 7:3 und die letzte Niederlage war überhaupt schon 5 Jahre her. Einen vollen Erfolg auswärts konnten die SoccerStars in Steinhaus aber noch nie verbuchen.

Die SoccerStars trafen sich wie gewohnt beim McDonalds in Leobersdorf und fuhren gemeinsam Richtung Steinhaus, wo in der Kabine die Aufstellung bekannt gegeben wurde (leider mit 2 wichtigen Ausfällen, die es zu kompensieren galt – unter anderem war unser Kapitän Thomas Böck dieses Mal nur als Unterstützer von außen mit dabei – da er auf Grund einer Verletzung noch pausieren musste):


Auf Grund der Regenfälle in den letzten Tagen war der Platz leider sehr tief aber noch bespielbar.

Steinhaus begann druckvoll und versuchte mit der Neuverpflichtung im Sturm druck auf die Verteidigung der SoccerStars auszuüben. Hinten raus spielen war auf Grund des Bodens und des hochstehenden Gegners sehr schwer in den ersten Minuten aber die SoccerStars versuchten trotzdem spielerisch zum Erfolg zu kommen.

Steinhaus war in den ersten 10 Minuten die stärkere Mannschaft und kam durch einen tiefen Ball zu einer guten Torchance bei der Losi aber im eins gegen eins nicht zu bezwingen war. Nach ca. 15 Minuten übernahmen die SoccerStars aber das Kommando und fanden durch Michi eine gute Chance vor, bei der sich der Torhüter aber auszeichnen konnte.

Kurze Zeit später kam es zu einer strittigen Situation: Michi konnte sich hinter die Abwehr setzen und wollte aufs Tor zu laufen, allerdings wurde er von hinten/seitlich niedergegrätscht. Die Stürmer von Steinhaus waren sich einig: klarer Elfmeter – leider blieb der Pfiff aus. Nach dem Spiel meinte aber Virgil, der die Szene von der Seite sah, dass es kein Elfer war – wohl keine leichte Entscheidung für den Schiedsrichter.

In Minute 30 bekamen die SoccerStars seitlich einen Freistoß zugesprochen und Mandl schnappte sich den Ball. Die sehr gute Flanke verwertete Luki mit dem Kopf zum umjubelten 1:0 für die SoccerStars.

Bis zur Pause passierte nicht viel, außer einer weiteren guten Torchance der SoccerStars nach einer Ecke. In dieser wurde der Mannschaft zur Leistung gratuliert und Peschik sorgte mit einem unfreiwilligen Ausrutscher für eine lockere Stimmung. 😊

Die 2. Hälfte begann wie die Erste aufgehört hatte. Viele harte Zweikämpfe mit leichtem spielerischem Übergewicht für die SoccerStars.

Gleich zu beginn zeigten die SoccerStars ihre spielerische Qualität, als sie sich mit schönen Ballkombinationen durch die Verteidigung der Steinhauser zauberte – Tor wollte aber zunächst keines fallen und das Spiel plätscherte etwas vor sich hin – die Ruhe vor dem Sturm. 😊

Ab der 60. Minute übten die SoccerStars mehr Druck auf Steinhaus aus und man merkte, dass die Steinhauser müde wurden. In Minute 68 bekam Mandl den Ball im linken Halbfeld und zirkelte den Ball flach aufs lange Eck. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und zappelte im Netz – 2:0 aus Sicht der SoccerStars.

Interviewer: Mandl dein 2:0 war ein etwas ungewöhnliches Tor – kannst du es aus deiner Sicht bitte schildern?
Mandl: ungewöhnlich trifft es wohl am besten – hahaha

Danach kam es zu einer weiteren kuriosen Szene: Nach einer Ecke köpfte Luki zum 3:0 ein aber der Schiedsrichter Pfiff ab. Allerdings waren 2 Steinhauser zusammengelaufen und der Schiedsrichter dachte es gab ein Faulspiel – damit gab es keine verfrühte Vorentscheidung.

Ca 10 Minuten nach dem 2:0 erhöhte Steinhaus etwas den Druck und am 16er verloren die SoccerStars zuerst ein Kopfballduell und hatten danach 2 mal Pech im Zweikampf wodurch die Steinhauser Neuverpflichtung zum Abschluss kam und wuchtig zum 1:2 einnetzte. Ein äußerst überraschender Anschlusstreffer.

Nur 2 Minuten später kam der gleiche Spieler erneut zum Abschluss im 16er und schoss zum 2:2 ab. Somit war die harte Arbeit zur 2:0 Führung innerhalb von 3 Minuten unglücklich verspielt. Steinhaus war natürlich durch die 2 Tore beflügelt und der verfrühte Meistertitel der SoccerStars in Gefahr.

Was dann folgte, zeigte welche Qualität und Einstellung die SoccerStars auszeichnet: anstatt in Schockstarre zu verfallen, spielten die SoccerStars ihren besten Fußball und begannen Spielkombinationen zu zeigen, die man selten in der Liga sieht.

Statt selbst Druck auf das 2:3 zu bekommen übten die SoccerStars nun wieder Druck aus und nach 5 Minuten wurden die SoccerStars belohnt:
Michi setzte sich rechts durch und legte Quer auf Virgil der den Ball zum 3:2 einschob. Der Jubel war dementsprechend 🙂

Nur 6 Minuten später die gleiche Aktion nur von der anderen Seite: Querpass Michi – Virgil 4:2 – Gratulation an Michi für die 2 wirklich schönen Assists.

Damit war eigentlich klar der Meisterteller ist wieder da wo er hingehört: in Gainfarn!

Steinhaus versuchte nun alles und bekam in der 85. Minute einen Corner zugesprochen – aus dem das 3:4 passierte.
Nun ging es nur noch um eines: kommt es zum 1. Sieg der SoccerStars in Steinhaus oder nicht. Der Schiedsrichter lies lange nachspielen aber die SoccerStars kämpften aufopferungsvoll und verteidigten mit allem was noch im Körper steckte.

Als der Schiedsrichter Abpfiff war es klar:
Die SoccerStars sind erneut Meister und somit nach dem Cuptitel auch Doublesieger!!!

Danach folgte natürlich ein Ausgiebiger Jubel und man erkannte den Stolz und die Freude in den Gesichtern der Spieler.

Interviewer: Losi erneut ein sicherer Rückhalt – wie hast du das Match erlebt?
Losi: Es war das erwartet schwere Spiel, doch alle von uns wussten, dass wir 2 Ziele erreichen können! (1. SIEG in Steinhaus und Meistertitel)
Wir starteten etwas holprig in die Partie fanden aber dann schnell hinein!
Wir gingen vollkommen verdient in Führung und jeder einzelne leistete seinen Beitrag!
Steinhaus wollte mit allen Mitteln verhindern dass wir uns den Meistertitel auf ihren Platz holen und glich die Partie aus und kam sogar noch auf 3:4 heran!
Es war vor allem gegen Ende eine sehr starke kämpferische Leistung und ich bin stolz ein Teil dieser Mannschaft bzw. dieser unglaublich geilen Truppe zu sein!
Alle gaben 100% und lieferten ihren Beitrag zum verdienten und längst überfälligen Sieg in Steinhaus bei! Für mich persönlich, in den letzten beiden Spielen, der beste Spieler:
unser Fussballgott Thomas Moser!
Wir haben heuer bereits alle Ziele erreicht mit dem Doublesieg und dem 1. Sieg in Steinhaus und werden die 2 kommenden Spiele absolut genießen!
Danke an die gesamte Mannschaft und unseren  treuen Fans, welche uns immer bis zum Schluss unterstützen!
Wir sind eine Familie, wir sind die SoccerStars! Oft kopiert, nie erreicht!

Außerdem gab es einen weiteren Spieler der seinen 50. Einsatz feiern konnte.

Interviewer: Michi Gratuliere zum 50. Meisterschaftsspiel – was war dein persönliches Highlight?
Michi: Danke. Ja 50 Spiele sind schon ein Meilenstein. Mein Persönliches Highlight war ehrlich gesagt unser letztes Spiel gegen Steinhaus. Unser Ziel war dort einmal zu gewinnen, das Ziel haben wir erreicht und dazu noch den Meistertitel vorab dort fixiert. Was gibt es schöneres.

Aber es gab natürlich mehrere Highlights, welches ganz vorne dazu zählt sind natürlich alle Meisterschaftstitel, aber der erste war schon etwas Besonderes für mich muss ich sagen, hier das entscheidende Tor zu machen, und als Mannschaft so einen Zusammenhalt zu haben, das hat uns einige Siege eingebracht. Was wir bis jetzt als Team geleistet haben und welche Qualität wir im Team haben, das würden sich manche anderen nur erträumen, dazu kommt natürlich noch, nicht nur sehr gute Fußballer sondern auch super Menschen, mit denen es immer lustig ist, dadurch sind auch immer neue Freundschaften entstanden.

Nach dem Spiel wurde auf dem Platz und in der Kabine noch etwas gefeiert und mehrere Kisten Bier wurde geleert 🙂


Fazit zum Spiel:
Die SoccerStars hatten 2 Ziele: erster Sieg in Steinhaus und den Meistertitel fixieren. Es war das erwartete schwere Spiel auf einem tiefen Boden und die SoccerStars zeigten ihre Qualitäten: Kampfkraft, spielerische Qualität, unbändiger Wille und Zusammenhalt. Genau diese Qualitäten waren an diesem Tag gefragt und trotz des Rückschlags nach einer 2:0 Führung den Ausgleich zu bekommen, steckte die Mannschaft nicht zurück und konnte den verdienten Auswärtssieg fixieren und damit verbunden die 4. MEISTERSCHAFT!

Gratulation an die Mannschaft und alle die dazu gehören!


Nächster Termin:

Daheim Dynamo 4.6.2022





]]>
https://www.soccerstars.at/doublesieger/feed/ 0
5. Runde 2021/22 https://www.soccerstars.at/5-runde-2021-22/ https://www.soccerstars.at/5-runde-2021-22/#respond Sun, 01 May 2022 15:46:10 +0000 http://www.soccerstars.at/?p=8355 Weiterlesen » ]]>

Nach der Umstellung auf Herbst/Frühjahrsmeisterschaft gab es zum ersten Mal eine Winterpause. Somit war das letzte Meisterschaftsspiel am 24.10.2021 und die Rückrunde startete für die SoccerStars auf den Tag genau 6 Monate später am 24.4.2022

Nach 4 Siegen in ebenso vielen Spielen in der Rückrunde war die Zielsetzung für das erste Spiel der Rückrunde klar: den 5. Sieg im 5. Spiel einfahren und einen großen Schritt Richtung Meistertitel machen.

Deswegen trafen sich die SoccerStars bereits um 8:00 beim McDonalds in Leobersdorf (der mittlerweile als Fixpunkt bei Auswärtsmatches gilt) und fuhren gemeinsam Richtung Stojen.

Dieses Mal mit dabei Christian der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte.

Interviewer: Christian Gratuliere zum Comeback nach deiner schweren Verletzung – wie waren die ersten Minuten nach einer lange Pause für dich?
Christian: Danke! Den Bändern ging es gut, ich muss mich schrittweise einer vollen Belastung annähern, dann wird das schon wieder👍

In einem anderen Auto befand sich Steff der im laufe des Tages sein 50. Meisterschaftsspiel für die SoccerStars absolvieren sollte.

Interviewer: Steff du bist der 5. Spieler im 50er Club 🙂 was war dein persönliches Highlight bei den SoccerStars?
Steff: In all den Jahren habe ich mit den SoccerStars viele schöne Momente erleben dürfen, aber wenn ich mich für ein Highlight entscheiden müsste, dann ist es wohl unser erster Meistertitel im Jahr 2015! Die Saison hat für uns bestenfalls mittelmäßig begonnen und rückblickend betrachtet wäre der Meistertitel wohl sehr schwer zu erreichen gewesen, hätten wir damals gegen den amtierenden Meister und noch ungeschlagenen Altendorfer verloren! In einem epischen Spiel erkämpften wir uns ein 4:4 Unentschieden was uns im Nachhinein betrachtet in Schlagdistanz zur Tabellenspitze gehalten hat. Hätten wir verloren wäre es wohl sehr schwierig geworden. Das ich in diesem Spiel auch noch in den letzten Minuten den Ausgleich zum 4:4 erzielt habe, macht es für mich persönlich noch einmal extra besonders. Mit diesen Unentschieden das wir damals den Altendorfern abgerungen hatten, haben wir den damals amtierenden Meister in eine kleine Minikrise gestürzt denn in der darauffolgenden Runde verlor Altendorf gegen FC Viktoria Steinfeld während wir zu Hause gehen FC Steinhaus unseren positiven Trend mit einem wichtigen 1:0 Sieg fortsetzen konnten. Damit hatten wir uns innerhalb von zwei Runden wieder an die Tabellenspitze gegen die direkten Konkurrenten herangearbeitet und konnten schlussendlich unseren ersten Meistertitel gewinnen!



In Stojen angekommen fand sich die Mannschaft in der Kabine ein und die Marschrichtung für das Match wurde vorgegeben.

Die Startaufstellung sah folgendermaßen aus:


Der Schiedsrichter pfiff das Match an und Moser versucht es gleich mit einem Heber vom Anstoßpunkt über den Tormann. Dieser streckte sich und konnte mit letzter Mühe das schnellste Tor der Ligageschichte gerade noch verhindern und klärte zur Ecke – die leider nichts einbrachte.

Danach zeigten die SoccerStars sofort wieso sie an der Tabellenspitze stehen und schnürten den Gegner ein. Die Verteidigung stand bomben sicher und gewann jeden Zweikampf. Das Mittelfeld rackerte und eroberte jeden Ball und die Stürmer versuchten hinter die Abwehr zu kommen.

Leider gab es etliche Abseits wobei der Schiedsrichter wohl bei den meisten richtig lag.

Die ersten 20 Minuten vergingen und die SoccerStars übten durchgehend Druck aus. Leider blieben gute Torchancen zunächst liegen, unter anderem klärte einmal ein Verteidiger auf der Linie und auch ein Stangenschuss war dabei.

In Minute 23 spielte Moser einen Pass hinter die Abwehr und Michi setzte sich mit seiner Geschwindigkeit im Laufduell durch und kam aus spitzen Winkel zum Abschluss – hier zeigte sich seine Qualität im Abschluss, denn der Ball schlug im langen Eck zum 1:0 ein.

Eine mehr als verdiente Führung.

Nach dem 1:0 verlief das Match wie davor und die SoccerStars drückten auf das 2:0.

In Minute 31 kam Virgil aus einer ähnliche Situation wie Michi beim 1:0 zum Abschluss aber der Torhüter hielt den Ball. Dorner versuchte den Nachschuss im Tor unter zu bringen, scheiterte aber an einem Abwehrspieler – den zurück prallenden Ball drosch Virgil zum 2:0 in die Maschen.

Die restlichen 15 Minuten bis zur Pause vergingen und weitere gute Torchancen wurden liegen gelassen, aber die Abwehr stand bombensicher und lies keine einzige Torchance von Stojen zu.

Kurz bevor der Schiedsrichter zur Pause pfiff, legte Virgil mit seinem 2. Tor nach und erhöhte auf 3:0 Pausenführung.

Die Mannschaft fand sich in der Kabine ein und Matze gratulierte der Mannschaft zu der hervorragenden Leistung, welche wohl eine der besten in der Geschichte der SoccerStars war.


Die 2. Halbzeit begann und am Spielgeschehen ändert sich weiterhin nichts.

In Minute 62 bekamen die SoccerStars einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen und Moser flankte den Ball in den 16er wo Luki komplett alleine zum Abschluss kam und auf 4:0 aus Sicht der SoccerStars stellte.

Danach vergingen 20 Minuten in dem leider einige 100% Torchancen liegen gelassen wurden, ehe Virgil in der 82. Minute mit seinem 3. Tor auf 5:0 stellte.

Interviewer: Virgil 3 Tore in einem Spiel gelingen auch nicht oft – wie war das Spiel aus deiner Sicht?
Virgil: Wir waren aus meiner Sicht vor allem erste Hälfte spielerisch und kämpferisch haushoch überlegen. Nach einer bequemen Führung hat sich das in der zweiten Halbzeit etwas auf die Konzentration ausgewirkt und wir haben einige gute Chancen vergeben. Aber ein perfekter Start im die Rückrunde 👍🏻 über die drei Tore in meiner Lieblingsposition und die freue ich mich sehr.


Nur 2 Minuten nach dem 5:0 war es Benni vorbehalten, den 6:0 Endstand herzustellen.

Nachdem der Schiedsrichter abgepfiffen hatte jubelten die SoccerStars über den Sieg und bedankten sich beim Gegner für das sehr faire Match.

Danach wurden noch etliche Bier vernichtet, bis der Tag beim Heurigen sein Ende fand. 🙂


Fazit zum Spiel:
Die SoccerStars festigten mit dem 5. Sieg im 5. Spiel die Tabellenspitze und machten damit einen großen Schritt Richtung 4. Meistertitel (es wäre der 3. in den letzten 4 Jahren).
Das beeindruckendste war aber die Art und Weise wie es passierte. Obwohl man nominell sehr knapp besetzt war zeigte man einer der stärksten Leistungen der letzten Jahre und lies auf einem sehr kleinen Platz eigentlich keine einzige Torchance des Gegners zu und konnte selbst 6 Tore erzielen, wobei an dem Tag eigentlich deutlich mehr möglich gewesen wäre.

Gratulation an die Mannschaft!


Nächster Termin:

Auswärts Steinhaus 6.5.2022





]]>
https://www.soccerstars.at/5-runde-2021-22/feed/ 0
4. Runde 2021/22 https://www.soccerstars.at/4-runde-2021-22/ https://www.soccerstars.at/4-runde-2021-22/#respond Wed, 17 Nov 2021 21:07:46 +0000 http://www.soccerstars.at/?p=6396 Weiterlesen » ]]>

Das letzte Spiel der Hinrunde wurde für den 24.10. angesetzt und sollte ein Heimspiel in Gainfarn gegen SK Stojen sein.

Die Tabellensituation brachte zusätzliche Brisanz in das Spiel:
Die SoccerStars führten mit 3 Siegen aus ebenso vielen Spielen. SK Stojen hatte aus 3 Spielen 2 Siege errungen und damit nur 3 Punkte Rückstand auf die SoccerStars. Wobei SK Stojen mit einem Sieg gegen die SoccerStars Punkte technisch aufgeschlossen hätte und durch den Sieg im direkten Duell die Tabellenspitze erklimmen könnte.

Leider kam es 1 Woche vor dem Spiel zu etlichen Ausfällen und mehrere Spieler waren angeschlagen bzw. fraglich.
Verletzt vielen Benni, Luki, Andi, Maxi aus, zusätzlich war Michi gesperrt, womit 5 Spieler nicht auflaufen konnten. Außerdem waren Gerd, Moser, Patrick, Steff und Losi angeschlagen und es war nicht sicher wie lange sie durchhalten würden.

Daher stand das Spiel kurz davor verschoben zu werden. Allerdings reaktivierten die SoccerStars verschiedene Spieler, die bereits Zurückgetreten waren bzw. länger nicht dabei waren, um eine Mannschaft zu stellen.

Interviewer: Matthias nach langer Abwesenheit ein gelungenes Comeback – wie war es wieder im Dress der SoccerStars aufzulaufen?
Matthias: Ich bin mir wie der untrainierteste Mensch vorgekommen, obwohl ich 4 mal die Woche laufen bin – da lob ich mir meine gemütlichen Langstreckenläufe. Aber es hat spaß gemacht wieder das Dress der SoccerStars zu tragen.


Die Startaufstellung sah daher folgendermaßen aus:


Das Match begann und wie so oft tasteten sich beide Mannschaften zu beginn ab. Die SoccerStars standen defensiv kompakt und hielten den Ball mit guten Passkombinationen in den eigenen Reihen.

Es dauerte auch nicht lange bis die SoccerStars über den Flügel bzw. direkt durch die Mitte zu den ersten Chancen kamen. Der „neue“ Stürmer Bogi wurde 3 mal perfekt freigespielt, scheiterte allerdings immer am Tormann bzw. – daran, dass er den Ball nicht perfekt traf.

Virgil hatte ebenso eine große Chance und die SoccerStars hätten nach 20 Minuten auch schon 2:0 führen können, allerdings stand es weiterhin 0:0.

In Minute 27 tankte sich dann Virgil erneut durch und konnte nur mit einem Faulspiel gestoppt werden – der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt.
Wenig überraschend schnappte sich Moser den Ball und schob zum 1:0 ein.

Kurz nach dem Führungstreffer erspielte sich Stojen die einzig nennenswerte Chance in Hälfte Eins:
Der Flügelspieler setzte sich auf der Seite durch und spielte einen perfekten Stanglpass den der Stürmer eigentlich nur noch ins leere Tor einschieben hätte müssen, er schoss allerdings Moser an der zurück geeilt war.

Leider verletzte sich Moser kurze Zeit später bei einem weitem Schritt und musst verletzt das Feld verlassen. Mit dem Tor zum 1:0 und der Verhinderung einer 100% hatte er aber sein Sold abgegolten. 🙂

Die SoccerStars hatten im Anschluss noch 2 weitere gute Chancen aber das 2. Tor gelang zunächst nicht.

In Minute 44 setzte sich Virgil erneut stark am Flügel durch und lies dem Tormann im 1 gegen 1 keine Chance – 2:0 für die SoccerStars. Virgil war damit direkt an beiden Toren beteiligt.

Leider verletzte sich Virgil bei der Situation und musste ebenfalls das Feld verlassen, womit die ohnehin schon enge Personaldecke noch dünner wurde.

Die Pause wurde dazu genutzt einige Umstellungen vorzunehmen und die Mannschaft wurde für die 2. Halbzeit eingeschworen.

Der Wirkungstreffer kurz vor der Pause zeigte auch seine Wirkung und
Stojen brauchte einige Minuten um ins Spiel zu finden. Die SoccerStars standen weiterhin defensiv gut und versuchten den 3. Treffer zu erzielen.

Unter anderem scheiterte Hobi bei seinem Rücktritt vom Rücktritt und gleichzeitigem neuerlichen Rücktritt, nur knapp und Gerd hatte bei einem Heber ebenfalls Pech, da er nur die Latte traf.

Die Defensive der SoccerStars lies allerdings keine großen Torchancen zu und die Minuten vergingen. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab und die perfekte Hinrunde war in trockenen Tüchern.


Fazit zum Spiel:
Es ging für beide Mannschaften um viel und trotz der vielen Ausfällen traten die SoccerStars sehr überzeugend auf und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Da leider viele Chancen nicht genutzt wurden blieb das Spiel leider unnötig lange spannend, wobei am Ende ein absolut verdienter Sieg herausschaute, der auch höher hätte ausfallen hätte können.


Welche Bedeutung der Sieg hatte, sieht man am besten mit einem Blick auf die Tabelle:

2021 in Zahlen:
4 Spiele 4 Siege
Beste Offensive
Beste Defensive
Cupsieger



Interviewer: Matze 4 Meisterschaftsspiele 4 Siege, dazu noch der Cuptitel – hört sich nach einem perfekten Jahr 2021 an?
Matze: Nach der Covid19 Pause waren alle gespannt wie sich die Saison entwickelt und wir konnten den Schwung des letzten Jahres mitnehmen und haben wieder den Fußball gespielt für den wir stehen. Nach dem knappen Sieg in Altendorf war der Grundstein gelegt und es folgten weitere absolut verdiente Siege. 4 Siege in ebenso vielen Spielen sprechen natürlich für die Qualität der Mannschaft und der Mannschaftsgeist ist herausragend – jeder läuft für den anderen und ordnet sich den Zielen der Mannschaft unter. Jetzt heißt es die aktuelle Form ins Frühjahr mitzunehmen und weitere Siege einzufahren. Das absolute Highlight 2021 war natürlich der Cupsieg wo wir als Außenseiter antraten und jeder einzelne Spieler sein Herz und seine Seele am Platz lies und wir am Schluss mit dem Titel belohnt wurden – dieses Spiel wird keiner der Beteiligten je vergessen 🙂






Nächster Termin:

Generalversammlung am 4.12.





]]>
https://www.soccerstars.at/4-runde-2021-22/feed/ 0
3. Runde 2021/22 https://www.soccerstars.at/3-runde-2021-22/ https://www.soccerstars.at/3-runde-2021-22/#respond Thu, 21 Oct 2021 15:08:03 +0000 http://www.soccerstars.at/?p=6352 Weiterlesen » ]]>

Am 16.10. war die 3. Runde angesetzt. Leider bekamen wir nicht mal 24 Stunden davor den Anruf, dass Steinhaus zu wenig Spieler hätte und das Spielabsagen müsse. Daher wurde der Schiedsrichter abbestellt und dem Kader mitgeteilt, dass alle einen freien Samstag hätten. Am Abend kam dann erneut ein Anruf von Steinhaus und sie teilten uns mit, dass sie doch spielen könnten. Nach dem ganzen Hin und Her waren wir froh das Duell auf sportlicher Ebene zu entscheiden.

Leider gab es auf Seiten der SoccerStars einige Absagen und 2 weitere Spieler hatten Firmenbereitschaft. So feierte Marschall sein Meisterschaftsdebüt und Heimo betrat nach einigen Jahren Abstinenz wieder das Feld mit dem SoccerStars Logo auf der Brust.



Interviewer: Julian es war dein Debüt in der Meisterschaft – wo siehst du die stärken der Mannschaft und wie fühlst du dich in der Mannschaft aufgenommen?
Julian: Da ich schon seit knapp 2 Jahren mit der Mannschaft trainiere und schon einige Testspiele absolvieren durfte, war der Einstieg ein leichter. Der Siegeswille und die Kommunikation in der Mannschaft sind absolute Stärken. Es war auch eine große Ehre bei meinem Debüt die Rückennummer 3 von Kotschi tragen zu dürfen! 🙂


Steinhaus konnte schlussendlich doch 14-15 Spieler auftreiben und trat das Spiel mit einer starken Mannschaft an.

Die Mannschaften tasteten sich zu beginn ab und beide Seiten standen sehr sicher in der Verteidigung – allerdings nur kurz:

In Minute 8 bekam Gerd nach einer schönen spielerischen Kombination den Ball und stecke auf Böcki durch. Dieser überdribbelte den Verteidiger und wurde von diesem von den Beinen geholt. Der Pfiff des Schiedsrichters erfolgte prompt, wobei dieser sich nicht sicher war ob das Faul im Strafraum war und kam näher zum Geschehen und entschied danach berechtigt auf 11 Meter (da das Faul klar innerhalb war).

Unser Einser Schütze Moser schnappte sich den Ball und schob wie immer zielsicher zum umjubelten 1:0 ein.

Die SoccerStars versuchten danach die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und kamen das eine oder andere mal über den Flügel in gefährliche Situationen, wobei der letzte Pass bzw. Schuss nicht gelang. Dies sollte sich leider das ganze Match fortsetzen.

Ca. 15 Minuten später konnte sich Michi dann in einer Situation durchsetzen, sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlte das Tor allerdings knapp.

Kurz danach setzte sich Heimo durch und wurde ebenfalls im Strafraum von den Beinen geholt. Dieses Mal entschied der Schiedsrichter allerdings auf Freistoß wobei nach dem Spiel sogar die Spieler von Steinhaus meinten, dass das Faul erneut innerhalb gewesen sei. Der Freistoß brachte leider nichts ein.

Steinhaus stand weiterhin sehr tief und versuchte mit weiten Bällen auf die Stürmer zum Erfolg zu kommen. Kurz vor der Pause erspielten sie sich dann ihre einzige wirkliche Torchance, bei der der Stürmer versuchte den Ball am herausstürmenden Niko vorbei zu spielen und dieser in noch an die Latte lenkte. Ansonsten kam Steinhaus nur durch Standards zu Halbchancen, die aber zu keinem Erfolg führten und es somit mit dem 1:0 in die Pause ging.

In dieser wurde die Mannschaft auf die 2. Halbzeit eingeschworen und es kam zu 2 Wechseln.

In Hälfte 2 ergab sich ein ähnliches Bild: Die SoccerStars hatten mehr vom Spiel, aber der letzte Pass gelang nicht. Drei mal setzte sich Mandl durch und wollte auf Michi durchstecken bzw. querlegen, aber immer war ein Bein eines Steinhausspielers im Weg. Bei allen Situationen wäre Michi alleine auf den Torhüter zugelaufen, aber wie schon in Hälfte eins wollte der letzte Pass nicht gelingen.

In Minute 75 kam es dann zu der Situation, die noch für reichlichen Gesprächsstoff sorgen sollte:
Nach einem Freistoß und anschließendem Gestocher im Strafraum blockierte ein Steinhausspieler den Ball und die Spieler der SoccerStars jubelten schon, da der Ball bereits über der Linie war (was ebenfalls von Spielern von Steinhaus nach dem Match bestätigt wurde). Der Schiedsrichter pfiff die Situation aber noch nicht ab und ein Spieler von den SoccerStars versuchte den Ball über die Linie zu schlagen und zog dabei auf den Ball durch. Danach folgte ein Pfiff des Schiedsrichters und der Tormann von Steinhaus sprang auf und schlug mit beiden Fäusten den Spieler von den SoccerStars gegen den Hals.

Was folgte waren einige hitzige Gespräche und ein warten auf die Entscheidung des Schiedsrichters. Zuerst hieß es es gäbe Gelb für den Spieler von Steinhaus, der den Ball gesperrt hatte (und somit Gelb/Rot gesehen hätte), sowie rot für die Tätlichkeit und Gelb für den Spieler von den SoccerStars.

Nach einigen Minuten kam es dann aber zu folgender Entscheidung:
Indirekter Freistoß für die SoccerStars (aufgrund der Ballsperre), Gelb für den Spieler der SoccerStars, sowie rot für den Faustschlag.

Ein paar Spieler von Steinhaus waren mit dieser Entscheidung allerdings nicht zufrieden und forderten vehement eine rote Karte für den Spieler der SoccerStars. 2 unbeteiligte Spieler von Steinhaus waren allerdings der Meinung, dass alles richtig entschieden wurde und versuchten auf ihre Mannschaft einzuwirken.

Die Spieler der SoccerStars besprachen währendessen ihre Taktik für den indirekten Freistoß und diese war anscheinend die Richtige, den der Ball fand den Weg ins Tor zum 2:0.

Steinhaus versuchte anschließend weiterhin mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen aber die Verteidigung der SoccerStars stand Bombensicher.

Dann kam es zu einem negativen Höhepunkt aus der Sicht der SoccerStars:
5 Minuten nach dem 2:0 schlug Michi nach einer zu Unrecht entschiedenen Abseitsentscheidung den Ball weg und bekam Gelb. Weiter 5 Minuten später versuchte Michi den Verteidiger von Steinhaus beim Abschlag zu stören und traf ihn leicht am Fuß. Da dieser aber reagierte als wäre der Fuß in 2 Teile geteilt, entschied der Schiedsrichter erneut auf Gelb und damit Gelb Rot, womit Michi fürs Spitzenspiel gegen Stojen gesperrt ist.
Eine sehr unglückliche Situation, da er im nächsten Spiel sicher fehlen wird.

Zu allem Überfluss kam kurz danach ein Steinhausspieler im 16 alleine vor Niko zum Ball und Niko traf ihn beim herausstürmen am Fuß. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, was zwar eine knappe Entscheidung war, aber wohl in Ordnung ging.

Lissy schnappte sich den Ball und stellte in Minute 94 auf 1:2.

Die restlichen 2 Minuten stand die Abwehr aber sicher wie zuvor und die Mannschaft konnte den 3. Sieg im 3. Spiel absichern.

Nach dem Spiel gratulierten sich die Mannschaften gegenseitig und auch etliche Biere wurden vernichtet und gemeinsam mit dem Gegner das Match analysiert. Ein Schritt in die richtige Richtung in der zuletzt etwas angespannten Situation der rivalisierenden Mannschaften.


Interviewer: Martin 2:1 Sieg in der 3. Runde. Wie hast du das Match wahrgenommen?
Korni: Fußballerisch war es sicher nicht unser bestes Spiel. Umso wichtiger war es, dass wir aber den unbedingten Willen hatten das Spiel zu gewinnen. Man hat einfach gemerkt, dass für uns nur die 3 Punkte akzeptabel sind. Ich bin echt froh ein Teil dieser geilen Truppe zu sein!



Fazit:
Nach dem Hin und Her im Vorfeld des Spieles war es das erwartet erste schwere Heimspiel. Die Verteidigung stand Bombensicher und erlaubte im ganzen Spiel nur 2 Torchancen. Offensiv wollte an diesem Tag der letzte Pass zu selten gelingen. Am Ende steht aber ein verdienter 2:1 Heimsieg womit die SoccerStars mit 3 Siegen aus 3 Spielen verdient an der Tabellenspitze stehen
Am 24.10. findet nun das letzte Hinrundenspiel gegen SK Stojen statt.




Nächstes Spiele:
24.10. um 15:00 gegen SK Stojen





]]>
https://www.soccerstars.at/3-runde-2021-22/feed/ 0
Cupfinale https://www.soccerstars.at/cupfinale/ https://www.soccerstars.at/cupfinale/#respond Sun, 10 Oct 2021 13:14:29 +0000 http://www.soccerstars.at/?p=6277 Weiterlesen » ]]>


2020 wurde wegen Covid 19 keine Meisterschaft gespielt und stattdessen ein Cup gespielt. SV Haßbach (2:1 gegen Steinhaus im Viertelfinale und 3:1 gegen Altendorf im Halbfinale) und die SoccerStars ( 7:2 gegen SK Stojen im Viertelfinale und 2:2 + Sieg im Elfmeterschießen gegen Dynamo im Halbfinale) konnten sich fürs Finale qualifizieren.

Es gab auch schon einen Termin fürs Finale aber leider kam erneut Corona dazwischen und das Spiel musste auf dieses Jahr verschoben werden.

Am 25.9.2021 kam endlich der Tag des Finales und zwar auswärts beim SV Haßbach, gegen die wir noch nie gespielt hatten.

Beim Eintreffen wurden wir bereits vom Vereinslogo begrüßt:


Wie im letzten Spiel mussten die SoccerStars einige sehr kurzfristige absagen kompensieren: Korni und Fabio fehlten Krankheitsbedingt und Virgil musste auf Grund eines Todesfalls in der Familie absagen – auf diesem Weg noch einmal unser Beileid.

Da die Kabine etwas klein war wurde die Besprechung auf draußen verschoben und die SoccerStars startet mit folgender Aufstellung:

Die Stimmung war eines Cupfinales würdig und die anwesenden 80-100 Zuseher sorgten für ein echtes Cupfeeling.


Die Favoritenrolle lag leicht auf Seiten von Haßbach, da die Mannschaft fast ausschließlich aus jungen, aktiven Vereinsspielern bestand und gegen Vertreter aus unser Liga eigentlich immer gewonnen haben.

Das Spiel begann und beide Mannschaften tasteten sich die ersten Minute ab. Bereits bei den ersten Zweikämpfen war klar, dass es hier für beide Mannschaften um viel geht. Jeder einzelne Zweikampf wurde hart geführt wobei beide Mannschaften stets fair blieben.

Beide Abwehrreihen arbeiteten sehr konsequent und somit waren Chancen in der ersten Hälfte Mangelware. Haßbach hatte etwas mehr Spielanteile und kam zu 2 Halbchancen, bei denen die Verteidiger der SoccerStars allerdings den Ball gut verteidigten und auf Seiten von den SoccerStars gab es nach einem Freistoß einen Stangenschuss durch Michi.

Das negative Highlight aus Sicht der SoccerStars waren allerdings 2 Verletzungen. Zuerst musste Andi raus, da seine Wade zumachte und konnte nicht mehr weiter spielen und kurze Zeit später musste Benni nach einem Schlag in die Rippen raus. Nach ca 20 Minuten war Benni wieder bereit aufs Spielfeld zurück zu kehren, allerdings nur für kurze Zeit, aber dazu später mehr.

Mit dem 0:0 ging es auch in die Pause und die Mannschaft wurde für die 2. Halbzeit eingeschworen.

Die 2. Halbzeit setze da fort, wo die erste aufgehört hatte: Viele Zweikämpfe und gute Verteidigungsleistungen auf beiden Seiten.

Doch dann folgte der Schock:
Nach einer Flanke faustete Losi den Ball weg und erwischte anschließend Benni mit dem Ellbogen im Gesicht. Benni blieb liegen und er selbst wusste bereits, dass hier etwas Gröberes passiert ist. Nach einigen Minuten konnte Benni gestützt von 2 Mitspielern das Spielfeld verlassen und ein Veilchen war bereits zu sehen – es wurde die Rettung gerufen und mittlerweile wissen wir, dass es ein Bruch der Kieferhöhle und ein Trümmerbruch der Augenhöhle vorlag.

Interviewer: Benni – 2 Verletzungen in einem Spiel wobei dich die 2. wirklich ausgeknockt hat – Wie geht es dir?
Benni: Ja kann man so sagen 🙂 Nach dem Ellbogentreffer war ein Weiterspielen unmöglich. Aktuell geht es mir den Umständen entsprechend ganz gut. Eine OP ist wegen den Brüchen rund um das rechte Auge aber leider notwendig gewesen. Für die Rückrunde sollte ich dann aber wieder Fit sein 🙂

Interviewer: Wir wünschen dir gute Besserung und Come Back Stronger!


Update: Benni hat seine OP bereit hinter sich und ist wieder Hergestellt 🙂

Nach dem Ausfall von Benni verlief das Spiel auch in der 2. Halbzeit ähnlich der ersten. Bis Moser in der 52 Minute einen tiefen Pass bekam und den Tormann überspielte – Als er den Ball ins leere Tor einschieben wollte, riss ihn der Verteidiger aber an der Schulter nach unten und verhinderte so den Torschuss. Tommy versuchte zwar weiterhin den Ball zu treffen aber der Verteidiger zog ihn erneut zu Boden und der Schiedsrichter pfiff nachdem er zuerst Vorteil gegeben hatte zurecht den Strafstoss – wobei nur Augenblicke später Michi zur Situation kam und den Ball hinter die Linie drückte.

Wie es die Regularien für so eine Szene vorsehen gab er auch folgerichtig die rote Karte für den Spieler von Haßbach.

Tommy übernahm auch die Verantwortung und schnappte sich den Ball und einer der Gegner versuchte noch kurz vor dem Torschuss heimlich sein Schuhband zu öffnen, was aber unsere Spieler verhinderten.

Tommy lief an und schob den Ball unhaltbar zum umjubelten 1:0 ein.

Durch das 1:0 musste Haßbach jetzt mehr riskieren und es öffneten sich mehr Räume für die SoccerStars.

Haßbach versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Zunächst hielt die Verteidigung dem Druck stand aber 10 Minuten nach dem Führungstreffer konnte Haßbach nach einem Stangelpass den Ausgleich erzielen.

Das Match stand nun auf Messerschneide und beide Mannschaften spielten auf den Sieg.

In der 80. Minute wollte ein Haßbacher den Ball zum Tormann zurück spielen, der Pass verhungerte aber etwas und Michi bewies seinen Torriecher und fing den Pass ab und umlief den etwas zu spät kommenden Tormann und schob mit links ins leere Tor zum 2:1 ein. Von draußen verlief die Situation wie in Zeitlupe 🙂

Nach dem anschließenden Jubel folgte eine Abwehrschlacht der SoccerStars und Haßbach lief mit allen verbliebenen 9 Feldspielern auf die Verteidigung der SoccerStars zu um den Ausgleich zu erzielen.

Nach 5 Minuten der nächste Schock: Losi blieb nach einem Zweikampf liegen und dachte zuerst, es handelt sich um eine schwerere Verletzung seines angeschlagenen Fußes:


Nach minutenlanger Behandlung konnte er zur Erleichterung der ganzen Mannschaft doch weiter spielen.

Der Schiedsrichter lies zurecht lange nachspielen und mit der letzten Aktion durchbrach ein Stürmer von Haßbach die Verteidigungsreihen und schoss den Ball aus spitzem Winkel unhaltbar unter die Latte zum 2:2 ein.
Die Stimmung war nun mehr als nur am kochen und nach der nächsten Aktion pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters stand fest: der Cup wird im Elfmeterschießen vergeben (laut Regularien war keine Verlängerung vorgesehen). Die SoccerStars hatten ja ein solches ja schon im Halbfinale.

Während der Auslosung (die ergab, dass Haßbach den 1. Schützen stellen musste) wurden die Schützen der SoccerStars bestimmt (1. Moser, 2. Gerd, 3. Michi, 4. Hobi und 5. Maxi) und die Mannschaft versammelte sich im Mittelkreis und gratulierte sich zu der bisherigen Leistung.


Das Elferschießen:

Der erste Schütze von Haßbach verwandelte souverän und stellte auf 1:0.

Moser schnappte sich den Ball und alle fragten sich, ob er ins selbe Eck wie im Spiel schießen wird – nur Tommy machte sich darüber wenige Gedanken und schob überlegt zum 1:1 ein.

Der 2. Schütze von Haßbach war ihr Kapitän und wohl stärkster Mann am Feld. Er lief an und schoss scharf ins linke untere Eck. Losi erriet zwar das Eck, war aber Chancenlos.

Danach musste Gerd ran und zeigte seine Qualität vom Punkt und stellte auf 2:2.

Der 3. Schütze von Haßbach wollte es zu schön machen und schoss den Ball über die Latte.

Um das Momentum perfekt zu machen musste nun Michi verwerten und was folgte war wohl der schönste Elfmeter – der im rechten Kreuzeck einschlug und die SoccerStars führten nun 3:2.

Der nächste Schütze von Haßbach stand schon sehr unter Druck – hielt diesem allerdings stand und verwertete zum 3:3.

Hobi hatte die Chance die erneute Führung zu erzielen und den Druck auf den letzten Schützen von Haßbach zu erhöhen. Auch hier schlug die Erfahrung zu und Hobi schob lässig zum 4:3 ein.

Beim letzten Schützen von Haßbach war die Anspannung allen Spielern ins Gesicht geschrieben und am Platz war es trotz etlicher Zuseher komplett leise.

Der Schütze lief an und drosch den Ball über das Tor – damit stand fest:
Der Cupsieger heißt SOCCERSTARS!
Die Mannschaft lief auf Losi zu um gemeinsam zu feiern.

Danach wurde noch am Platz etwas gefeiert und der Abend fand daheim in der Heimat sein Ende 🙂



Interviewer: Kapitän was sagst du zum Spiel?
Böcki: Es war für uns ein sehr wichtiges und deshalb sehr schweres Match gegen einen sehr starken, jungen und dynamischen Gegner. Wir haben allerdings stark dagegengehalten, gekämpft und geduldig auf unsere Chance gewartet. Als Kapitän bin ich extrem stolz auf diese Mannschaft und diesen Erfolg.


Interviewer: Losi 2 mal in Führung 2 mal mussten wir den Ausgleich hinnehmen – wie hast du das Spiel bzw. das Elferschießen erlebt?
Losi: Das Spiel war sehr ausgeglichen und auf Augenhöhe, obwohl Haßbach etwas mehr Spielanteile gehabt hat. Wir waren Körperlich sicher an unseren Grenzen, aber man muss jeden einzelnen Spieler loben, da jeder an seine physischen Grenzen gegangen ist. Nach den ersten 2 Elfern von uns war mir klar, da geht heute kein Weg an uns vorbei. Einen halte ich normal immer, dass dann 2 drüber schießen ist natürlich meiner Präsenz zu verdanken :). Bin Stolz auf alle Schützen und Hut ab vor jedem Einzelnen es war eine Weltklasse Teamleistung auf die man Stolz sein kann.



Fazit:
Haßbach war der erwartet starke Gegner, der fast ausschließlich aus Vereinsspieler bestand. Zusätzlich mussten die SoccerStars frühzeitig 2 Stützen vorgeben und die Anzeichen standen alles andere als gut. Allerdings zeigten die SoccerStars ihre stärken: Der Zusammenhalt in der Mannschaft, das aufopfern eines jeden Spielers für seinen Nebenmann, der unbändige Wille das Spiel zu gewinnen und der Einsatz eines jeden einzelnen führte dazu, dass die SoccerStars am Ende als Sieger vom Platz gingen, wobei ein Elferschießen immer auch ein wenig Glück benötigt.








Nächstes Spiel:
16.10. Daheim gegen Steinhaus





]]>
https://www.soccerstars.at/cupfinale/feed/ 0
2. Runde 2021/22 https://www.soccerstars.at/2-runde-2021-22/ https://www.soccerstars.at/2-runde-2021-22/#respond Thu, 23 Sep 2021 19:14:24 +0000 http://www.soccerstars.at/?p=6204 Weiterlesen » ]]>


Nach dem 4:3 Auswärtssieg gegen SV Altendorf kam es in der 2. Runde zu einem weiteren Auswärtsspiel bei Dynamo Wr. Neustadt und es galt nach zu legen und die ersten 3 Punkte zu bestätigen.

Leider kam es zu 2 kurzfristigen Absagen – diese konnten aber kompensiert werden und die SoccerStars schickten folgende Startelf aufs Feld:

Die SoccerStars starteten erneut druckvoll und kontrollierten das Spiel. Bereits in Minute 8 spielte Matze aus der Verteidigung einen Ball auf den freistehenden Böcki, dieser drehte schnell auf und hob den Ball hinter die Abwehr, wo Michi im 1 gegen 1 dem Tormann keine Chance lies und eiskalt zum 1:0 einschob – ein wirklich schön herausgespieltes Tor der COD-Squad. 🙂

Der Druck wurde aufrecht erhalten und nur 7 Minuten später bekamen die SoccerStars einen Einwurf zugesprochen und Gerd reagierte schnell, warf den Ball auf Dorner der mit einem Hacken den Verteidiger aussteigen lies und einen scharfen Stanglpass spielte – in der Mitte stand Michi dort wo ein Stürmer stehen muss und schob ein zum 2:0.

Dynamo lies sich aber nicht entmutigen und spielte auch weiterhin nach vorne und kam auch zu 2 Torchancen, bei denen Nikola seine Qualität zeigte und den Ball hielt.

Danach bekam Dynamo eine Ecke zugesprochen und der Ball wurde geklärt. An der Strafraumgrenze kam es zu einem Zweikampf und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß.

Der Dynamo Stürmer lief an und Nikola konnte die Ecke erraten und den Ball halten – allerdings kam der Stürmer zum Nachschuss, den Nikola ebenfalls hielt und bevor Dynamo zum 3. Nachschuss kam, konnte er den Ball sichern. Die ganze Mannschaft freute sich mit ihrem Tormann 🙂

In Minute 31 presste Michi den Verteidiger gut an und konnte ihm den Ball abjagen und lief alleine aufs Tor zu, mit der Chance auf eine lupenreinen Hattrick. Diese Chance lies er sich natürlich nicht entgehen – umdribbelte den Tormann und schob zum 3:0 ein.


Mit dem 3:0 ging es auch in die Pause – in der 3 Wechsel vorgenommen wurden und die Leistung der Mannschaft gelobt wurde.


In den Minuten nach der Pause drückte Dynamo auf den Anschlusstreffer, aber die Verteidigung hielt und im Konter wurden einige gute Chancen herausgespielt.

Ab Minute 55 ergab sich ein offenes Match, wobei Dynamo keine wirklich zwingende Torchancen hatte und die SoccerStars etliche gute Chancen vergaben.


In Minute 58 kamen die SoccerStars zu einer Ecke, die aber geklärt wurde und der Ball ca. 25 Meter vor dem Tor aufsprang. Als Gerd zum Ball gehen wollte, schrie ihm Böcki, er soll den Ball lassen und zog aus vollem Lauf ab und der Ball zog mit einem unheimlichen Tempo durch alle Spieler durch und war eindeutig zu wuchtig für den Tormann – womit es 4:0 stand und Böcki seine Ankündigung torgefährlicher zu werden mit 2 Toren in 2 Spielen bestätigte 🙂
Wenn diesen Weltklassetreffer sein Nummern Kollege Messi (30) gemacht hätte, würde man diesen wohl noch oft im Fernseher bewundern können 🙂

Benni wollte dem nicht nachstehen und setzte nur 2 Minuten später zu einem Dribbling an, bei dem er einen weiten Ball wunderbar unter Kontrolle brachte und den heranstürmenden Verteidiger aussteigen lies und den Ball am Tormann vorbei zum 5:0 einschob.


Das Match war zu diesem Zeitpunkt natürlich entschieden, aber die SoccerStars spielten weiterhin nach vorne und ließen noch etliche Torchancen für einen höheren Sieg liegen.


Kurz vor Schluss bekam ein Dynamo Spieler nach seinem zweitem groben Faul die Gelb-Rote Karte und der wirklich gute Schiedsrichter pfiff etwas später das Match ab.


Die SoccerStars liefen noch eine Runde aus und feierten dann bei ein paar Bier den 2. Sieg im 2. Spiel.

Interviewer: 2. Spiel für die SoccerStars und gleich zu 0 mit einigen Glanzparaden und dem Highlight eines gehalten Elfmeters – wie siehst du die Leistungen der Mannschaft und wie hast du dich eingelebt?
Nikola: Ich finde die Leistungen der Mannschaft sehr stark – angefangen von der Verteidigung bis zum Angriff sind wir eine starke Truppe. Ich habe mich schnell in die Mannschaft eingelebt und die Atmosphäre ist phänomenal.


Interviewer: Michi – zuerst Gratulation zum lupenreinen Hattrick – Wie hast du das Match erlebt?
Michi: Danke – Das Match hatte sehr viel Bedeutung, mit einem Sieg startet man mit 6 Punkten aus 2 Spielen, das wäre schon ein super Start in die neue Saison. Dementsprechend war auch die Anspannung, wir wussten wir dürfen Dynamo nicht unterschätzen. Ich hatte von der ersten Minute an ein gutes Gefühl, wir fanden gut ins Spiel und so dauerte es nicht lange, bis wir uns die ersten Torchancen herausspielten. Die Treffer haben meinem Selbstvertrauen natürlich gut getan, aber ohne der gesamten Teamleistung könnte ich nicht so viele Tore schießen. Wir haben gut kombiniert, waren aggressiv und haben den Fußball gespielt den wir uns vorgenommen haben.


2 Spieler haben in diesem Spiel auch ihr 50. Meisterschaftsspiel für die SoccerStars absolviert. Diese Ehre ist bis jetzt erst 4 Spielern zu teil geworden: Matze (58), Böcki (54), Gerd (50), Dorner (50).

Interviewer: Gerd – Gratulation zu 50 Meisterschaftsspiele für die SoccerStars – was war für dich das Highlight bzw. was ist das besondere an den SoccerStars?
Gerd: Vielen Dank – Es gibt so viele schöne Erinnerungen, wie beispielsweise die Meistertitel. Daher gibt es für mich nicht das eine große Highlight. Es war und ist noch einfach schön mit Freunden ohne großen Zwang Fußball zu spielen. Auch wenn mir heute nach einem Spiel alles mehr weh tut als früher 🙂



Interviewer: Christian – Gratulation zu 50 Meisterschaftsspiele für die SoccerStars – auch an dich die Frage: Was war für dich das Highlight und mit welchen 3 Wörtern würdest du die SoccerStars beschreiben
Dorner: Dankesehr – Highlights hat es viele gegeben das ist echt schwierig, aber vermutlich der erste Meistertitel und das Entscheidungsspiel damals. Persönlich war es vermutlich das epische 4:4 in Altendorf. Das war das geilste Spiel. Die SoccerStars in 3 Wörtern: Zusammenhalt, Qualität und Spaß 🙂


Fazit:
Dynamo präsentierte sich erwartet stark, aber die SoccerStars überzeugten wie schon in Altendorf mit Willen, Einsatz und vor allem mit schön herausgespielten Kombinationen. Somit konnte die Leistung aus Altendorf bestätigt werden und die SoccerStars setzen sich an die Spitze der Tabelle.




Nächstes Spiele:
25.9. Cupfinale gegen Haßbach
16.10. Daheim gegen Steinhaus





]]>
https://www.soccerstars.at/2-runde-2021-22/feed/ 0
1. Runde 2021/22 https://www.soccerstars.at/1-runde-2021-22/ https://www.soccerstars.at/1-runde-2021-22/#respond Tue, 21 Sep 2021 12:21:48 +0000 http://www.soccerstars.at/?p=6178 Weiterlesen » ]]>

Nachdem es letztes Jahr auf Grund von Covid 19 keine Meisterschaft gab entschloss sich die Liga das Meisterschaftssystem von einer Ganzjahresmeisterschaft auf eine Halbjahresmeisterschaft (Hinrunde Herbst 21 – Rückrunde Frühjahr 22) umzustellen.


Das Los ergab dann zusätzlich die Konstellation, dass es zu einer Neuauflage des Saisonfinales 2019 kam: Altendorf gegen die SoccerStars.


Das Spiel wurde an einem Freitagabend angesetzt, womit die Kulisse (Flutlicht, viele Zuseher, …) hervorragend war und die SoccerStars waren bis in die Haarspitzen motiviert sich für das letzte Spiel in Altendorf zu revanchieren und begannen mit folgender Aufstellung:


Altendorf hatte 2 wichtige Ausfälle zu verkraften und begann daher mit einer überraschend defensiven Taktik. Sie verteidigten mit 10 bzw. 11 Mann knapp vor dem Tor und überließen den SoccerStars den Rest des Feldes.

Die SoccerStars hatten somit die komplette Kontrolle über das Spiel und versuchten den sehr tief stehenden Gegner zu bespielen. Dies war allerdings alles andere als einfach. Die ersten versuche mit tiefen Bällen durch die Abwehr bzw. hohen Bällen dahinter blieben zunächst ohne Erfolg. Da der Platz etwas feucht war gingen die Bälle meist zu tief bzw. waren schwer zu verarbeiten.


Nach einigen Minuten ging erneut ein Ball tief und Maxi eroberte den Ball und umdribbelte den Tormann, wurde allerdings von den Verteidigern beim Schuss gestört, womit er das leer stehende Tor verpasste. Nach ein paar weiteren erfolglosen Versuchen spielte sich Moser über den Flügel frei, scheiterte aber aus spitzem Winkel am Tormann.


In Minute 40 setzte Böcki zum Dribbling an und überspielte 3 Altendorfer und schoss aus ca 20 bis 25 Metern Richtung Tor und der Ball ging per Latte zu mehr als verdienten Führung ins Tor – der Jubel war entsprechend groß.

Danach hatte Altendorf ihre erste Torchance aber der neue Torhüter Nikola bewies seine Qualität und so ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.


Altendorf änderte ihre Taktik in der 2. Halbzeit und es entstand ein offenes Spiel, bei dem Altendorf mit ihrer ersten richtigen Torchance das 1:1 gelang. Die Stimmung war danach natürlich dementsprechend und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wobei die SoccerStars die klareren hatten.


Nur 5 Minuten nach dem Ausgleich drosch Gerd eine Ecke zur Mitte und ein Altendorfer versuchte den Ball zu klären, dies missling allerdings und der Ball landete per Eigentor im Netz.

Weitere 5 Minuten später spielten die Altendorfer einen Ball in den Strafraum, den sich der Stürmer ganz klar mit Hand mitnahm (was er danach selbst bestätigte) und schoss zum 2:2 ein – Der Schiedsrichter war allerdings der einzige, der das Handspiel nicht sah und der Treffer zählte.


Gleich nach dem Anstoß tankte sich Michi rechts durch und spielte den Ball scharf in die Mitte und der Ball zappelte im Netz – alle dachten Maxi war zuletzt am Ball, allerdings stellte sich heraus, dass es erneut ein Eigentor war. Den SoccerStars war es allerdings egal, da sie erneut führten.


4 Tore in 10 Minuten (50. bis 60. Spielminute) brachten die Stimmung auf beiden Seiten zum Kochen und die Spannung war förmlich zu spüren. Chancen gab es weiterhin auf beiden Seiten und in Minute 71 konnte Altendorf erneut ausgleichen.


Die SoccerStars gaben aber trotz dieses 3. Gegenschlags nicht auf und erspielten sich 3 Topchancen:

Die Erste vergab Michi nach einem Stanglpass – wo der Tormann auf das lange Eck spekulierte und das kurze komplett leer stand – kurz danach hatte Virgil eine 100%, aber vergab alleine vor dem Tor ebenso.

Bei der 3. Chance tankte sich Benni am Flügel durch und der Tormann kam heraus. Benni versuchte sich im Abschluss, verfehlte aber knapp – in der Mitte wäre Moser komplett alleine gestanden und hätte ins leere Tor einschieben können.


Kurz nach diesen 3 Chancen, die das Spiel entscheiden hätten können (wobei an diesem Tag alles passieren hätte können), hatte Altendorf einen Freistoß und der Kopfball klatschte an die Stange. Beinahe hätte diese Chance nach den 3 vergebenen der SoccerStars das Spiel komplett auf den Kopf gestellt.


Beide Mannschaften spielten weiterhin auf den Sieg und als die Spieluhr bereits 90 Minuten anzeigte, wurde Virgil freigespielt und nahm den Ball aus vollem Lauf Halbvolley und schoss zum 4:3 aus Sicht der SoccerStars ein. Der Jubel kannte natürlich keine Grenzen.

Altendorf kam in der Nachspielzeit noch zu 2 Standards, die die SoccerStars allerdings klärten und nach 94 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.


Die Revenge war damit geglückt und die ersten wichtigen 3 Punkte im ersten Spiel waren damit gesichert.

Interviewer: Debüt für die SoccerStars in der Meisterschaft und dann gleich verantwortlich für den Siegestreffer – wie hast du den Treffer miterlebt?
Virgil: es war einfach geil und der Abschluss eines gelungen und hart umkämpften Einstandsmatch wobei mir der Kampfgeist in der Mannschaft sehr imponiert hat, weil das auch meiner Einstellung entspricht. Der später Siegtreffer ist halt das i-Tüpfelchen gewesen 🙂


Interviewer: Dein erstes Spiel in der Meisterschaft für die SoccerStars wie war hast du das Match erlebt?
Patrick: Ein hart umkämpftes Match, welches teilweise sehr hart geführt war, da der Schiedsrichter keine Karten gegeben hat. Leider haben wir immer sehr schnell den Ausgleich bekommen, allerdings war die Moral im Team sehr gut und wir haben alle an den Sieg geglaubt und sind positiv geblieben.



Fazit:
Altendorf überraschte in der 1. Halbzeit mit einer sehr defensiven Taktik und hätte es fast bis in die Pause geschafft. Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch, wobei die SoccerStars die klareren Torchancen hatten. Altendorf konnte nach einem Führungstreffer der SoccerStars immer postwendend zurück schlagen. Die SoccerStars zeigten aber Charakter, Wille und Einsatz und gingen als verdienter Sieger vom Platz.




Nächstes Spiel: 19.9. auswärts in Neustadt





]]>
https://www.soccerstars.at/1-runde-2021-22/feed/ 0
2. Cup Runde 2020 https://www.soccerstars.at/2-cup-runde-2020/ https://www.soccerstars.at/2-cup-runde-2020/#respond Wed, 14 Oct 2020 18:58:49 +0000 http://www.soccerstars.at/?p=6127 Weiterlesen » ]]>


Nach dem klaren Auswärtssieg in der ersten Runde wartete in der 2. Runde mit Dynamo Wr. Neustadt ein weiterer Ligakonkurrent.

Dieses Mal gab es ein Heimspiel und die SoccerStars schickten folgende Mannschaft ins Spiel:


Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass es hier ein enger Cupfight bevorstand. Die SoccerStars versuchten das Match zu kontrollieren, Dynamo wiederum presste die SoccerStars früh an und versuchte mit schnellem Spiel in die Tiefe zum Erfolg zu kommen.

Dynamo hatte auch die erste 100% Torchance, bei der viele auf den Abseitspfiff des starken Schiedsrichters warteten, welcher allerdings ausblieb und der Stürmer im 1 gegen 1 gegen Peschik den Ball über das Tor hob.

In Minute 16 setze sich Böcki rechts gut durch und flanke zur Mitte, wo Michi volley zum 1:0 einnetzte. Ein sehr schön heraus gespieltes Tor zum richtigen Zeitpunkt.

Bis zur Pause spielte sich das Spiel Geschehen Großteils im Mittelfeld ab und beide Mannschaften verteidigten stark und die Fehlpässe bzw. Balleroberungen konnten auf beiden Seiten nicht genutzt werden.

So ging es mit dem 1:0 in die Pause wo versucht wurde Antworten auf den starken Gegner zu finden.

Nach der Pause entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie in Hälfte 1, wobei das Spiel der SoccerStars etwas besser wurde. Chancen waren aber auf beiden Seiten weiterhin Mangelware.

In Minute 69 blieb eine Flanke durch den Wind in der Luft stehen, Dynamo eroberte den 2. Ball und der Stürmer konnte zum 1:1 einschieben. Das Match stand damit an Messers schneide.

Allerdings tankte sich Böcki nur 3 Minuten später links durch und konnte nur mit einem Faul von hinten gestoppt werden – der Schiedsrichter entschied somit folgerichtig auf Elfmeter.

Moser schnappte sich den Ball und schoss wuchtig zum umjubelten 2:1 ein.
Dynamo stand damit erneut unter Druck und versuchte nun alles und in Minute 77 erzielten sie den Ausgleich zum 2:2.

Objektiverweise muss man sagen, dass dieses Unentschieden zu diesem Zeitpunkt gerecht war.

Beide Mannschaften bereiteten sich schon aufs Elfmeter schießen vor, aber kurz vor Ende hatte Michi noch die große Kopfballchance auf das 3:2, aber der Ball segelte knapp vorbei. So kam es wie es kommen musste das Elfmeter schießen stand an:

Wolfi begann für die SoccerStars und der Torhüter von Dynamo erriet die Ecke und konnte somit den ersten Elfer halten.

Der erste Schütze von Dynamo machte es besser und schob stark zum 0:1 aus Sicht der SoccerStars ein.

Gerd zeigte seine stärke vom Punkt und es stand 1:1 – aber nur bis zum nächsten Schützen von Dynamo der eiskalt auf 1:2 stellte.

Michi konnte postwendend auf 2:2 stellen ehe Dynamo auf 2:3 stellte.

Patrick machte das 3:3 und Dynamo hatte nur noch 2 Schützen übrig.
Der Vorletzte Schütze von Dynamo schoss zwar stark in die Ecke aber Losi zeigte seine Qualität beim Elfmeter und hielt den Elfmeter stark.

Somit hatten beide Mannschaften nur noch 1 Schützen.

Moser übernahm erneut die Verantwortung und schloss eiskalt zum 4:3 ein.

Nun schaute alles auf den Schützen von Dynamo und dieser zeigte Nerven und schoss den Ball über das Tor – Damit standen die SoccerStars als Sieger fest und die Mannschaft jubelte.

Danach bedankte man sich beim Gegner für das starke Halbfinale und genoss den Sieg bei einem Bier:

Fazit:
Ein vor allem Defensives starkes Spiel beider Mannschaften – welches keinen Verlierer verdient hat. Die SoccerStars konnten nicht ganz an die starken letzten Spiele anknöpfen, wobei das auch am starken Gegner lag.


Nun gilt es Augen nach vorne richten auf das Finale gegen die starken Haßbacher.

Nächstes Spiel: Finale voraussichtlich am 25.10. gegen SV Haßbach





]]>
https://www.soccerstars.at/2-cup-runde-2020/feed/ 0